4 1/2 Mon

11 Wochen

10 Wochen

9 Wochen

7 Wochen - das Geburtsgewicht ist verzehnfacht!

6 Wochen

5 Wochen

4 Wochen

.... es gibt heute zum ersten Mal Milchpulvermilch

3 1/2 Wo. 16.07.2017

14 Tage sind sie nun, die Augen sind offen und ...

....das Gewicht nun mit 2 Wochen bei 700 g

Die erste Woche ist gut überstanden.....

.....das Geburtsgewicht verdoppelt (30.06.2017)

25.06.: Die wichtigsten Tätigkeiten: Fressen ...

.......und Schlafen....

Die Welpen sind da 4/1 21./22.06.2017

Nachdem wir schon schwer.....

Lagersuche

...über dem errechneten Geburtstermin waren, der Progesterontest b. Tierarzt und eine Ultraschalluntersuchung am Die. noch alles in Ordnung fanden warteten wir ab.
Am Mi. 21.06 gegen die Mittagszeit begann dann die Unruhe und Betty war damit beschäftigt ein ideales Lager für die Welpen zu finden und vorzubereiten.
Gegen 20 Uhr zeigte sich dann die erste Fruchtblase, 45 Min später war dann der erste "Junge des D-Wurfes" da und wurde sehr von Betty umsorgt.
Nach längeren Ruhepausen kamen nach und nach die 5 dunkelbraun-weißen Welpen - vier Rüden und eine Hündin, die auf den Fotos fast schwarz wirken.
Sie meisterte alles hervorragend, versorgte die Welpen und erholte sich in den längeren Pausen immer wieder, um in der unwahrscheinlich heißen, aber kurzen Nacht ihre Welpen ans Tageslicht zu befördern.
Die Vital-Werte bei den Kleinen waren hervorragend und alle hatten bis zum Morgen bereits an Gewicht zugelegt.
Hoffen wir, dass es weiterhin so gut verläuft!

Termin wäre der 17/18 gewesen. Aber die Dame lässt sich Zeit - am 20.06. war immer noch alles ruhig!
Laut Tierarzt aber noch alles in Ordnung!

Wurferwartung Mitte Juni 2017

"Betty v.d. Wilden Hummel"

Für Mitte Juni 2017 erwarten wir im Zwinger "v.d. Wilden Hummel" den nächsten Wurf mit der Hündin "Betty v.d. Wilden Hummel"